Laufen

Erste Informationen zu den Terminen und Ansprechpartnern finden Sie in den Sport-Terminen

Neue Laufschule mit Klaus Schulz

Die neue Laufschule findet
immer montags um 18.30 Uhr,
Treffpunkt Kottenforstparkplatz an der Venner Straße in BN-Bad Godesberg
   statt.

Klaus im Interview: "Unser Motto ist Laufen ohne zu Schnaufen. Ihr müsst es ausprobieren, es macht großen Spaß und es ist viel weniger Belastung als man sich vorstellen kann. Der Joker ist die 'lohnende Pause'. Nur Mut, bei uns schafft es jeder".
Weitere Auskünfte erteilt Klaus unter



Ehrgeizige Sportler der SSZ-Bonn vertreten unseren Verein nach aussen hin

Wer glaubt, dass sich die Mitglieder unseres Vereins ausschließlich zum Zeitvertreib in unseren Treffs und Kursen tummeln, der ist vermutlich noch nicht auf unsere ehrgeizigen Wettkämpfer aufmerksam geworden.
Die Sport und Ski-Zunft Bonn kann auf eine Menge ehrgeiziger und erfolgreicher Sportler stolz sein: ob das nun Gruppen wie unsere Skater oder Volleyballer sind, die über das ganze Jahr verteilt an regelmäßigen Turnieren teilnehmen, oder einzelne Sportler, die an großen Veranstaltungen dabei sind - man kann sie hier leider nicht alle aufzählen.
Stellvertretend erwähnen wir an dieser Stelle Burkhard Rieß, einen unserer Übungsleiter Langlauf.
Burkhard ist selbstverständlich auch in anderen Sportarten "zu Hause" - z. B. Gymnastik oder Laufen.
Ja, und im Laufen ist unser Burkhard gar nicht mal so schlecht. Das hat er auch am 19. Oktober 2008 beim e25. Drei-Brücken-Lauf bewiesen, als er als erster seiner Altersklasse auf der 15-km Strecke ins Ziel kam! Schaut Euch mal die pdfErgebnisliste seiner Altersklasse an, sieht das nicht toll aus?
Eine Woche später ist Burkhard auch zum e7. Drachenlauf in Königswinter angetreten, um auf dieser schönen, 26,0 km langen Strecke über die schönsten Berge des Siebengebirges - Ölberg, Erdmannshütte, Seufzerbrücke, Lohrberg, Löwenburg, Drachenfels, Nachtigallental, Petersberg - die tolle Aussicht zu genießen. Dabei hat er einen tollen 3. Platz in seiner Altersklasse erreicht, siehe pdfdie Urkunde!
Herzlichen Glückwunsch, lieber Burkhard für Deine Leistung!

Bei nächster Gelegenheit werden wir auch auf die Erfolge anderer Mitglieder unseres Vereins aufmerksam machen.