Berichte aus 2009

Bilder: Pfeil  Advents-Walk im Kottenforst 17.12.2009
             |  Skifahrt vom 03.12.2009 - Frühwinterfahrt ins Pitztal
             |  Walk im Ennert 18.08.2009
             |  16.08.2009 Beach-Volleyball Turnier
             |  Vereinsfahrt 15.01. - 18.01.2009 Fotos der Langläufer
             |  Vereinsfahrt 15.01. - 18.01.2009 Fotos der Alpin-Skifahrer

Beim Klicken auf einen der oben angegebenen Links öffnet sich die Fotogalerie. An der linken Seite der Fotogalerie werden die einzelnen Miniatur-Vorschaubilder sichtbar (ggf. mehrere Seiten), die ausgewählt werden können. Mittig wird das jeweils aktuelle Bild größer angezeigt. Wenn man dann auf das große Bild klickt, wird dieses als Vollbild dargestellt.
Mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf das Vollbild öffnet sich ein Menü, welches auch eine Auswahl "Bild speichern unter ..." enthält. Die Fotos können damit auf dem eigenen PC gespeichert werden.
Viel Spaß beim Ansehen der Fotos!

Inhaltsverzeichnis - Berichte

Ich schwebe auf Wolke 7

oder sollte es besser heißen: "Nur Fliegen ist schöner"?

von Klaus Lindenbeck

...   Ich hatte vor einigen Wochen ein denkwürdiges Erlebnis. Ich hatte mich mit Massai-Technik beschäftigt: Schuhe als Trainingsinstrument war für mich eine völlig neue Erfahrung.
TatagaTembeaHabari
Schwieriger war dann die Umsetzung, es gab im Umkreis von 100km nur einen Laden, der ein "Testen" der gängigen Marken in den verschiedensten Ausführungen möglich machte. Nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer erhalte ich nun grünes Licht für einen 10%-igen Preisnachlaß für unsere Mitglieder nach Vorlage des Mitgliedsausweises.

Schneller habe ich noch nie einen Trainingseffekt erlebt. Die Schuhe angezogen und sofort waren Fußmotorik und Haltung perfekt. Um mich richtig sicher zu fühlen, habe ich dann einen knappen Tag gebraucht. ....pdfVolltext

Beach-Volleyball Turnier am 16.08.2009

von Ilka Flintermann

Die Saison verlief für die 3 Mannschaften des Vereins sehr unterschiedlich. Die Damenmannschaft konnte sich nach einem eher enttäuschenden Saisonverlauf, der sich u.a. auf die geringe Personaldecke zurückzuführen lässt, noch auf einen Relegationsplatz in der Bezirksliga retten. In einem dramatischen Relegationsspiel gegen Monschau schaffte es die Mannschaft in 5 Sätzen den Verbleib in der Bezirksliga zu sichern. Aufgrund von einigen Abgängen nach Saisonende war der Fortbestand der Mannschaft gefährdet. Kurz vor dem Beginn der neuen Saison sind noch 3 neue Spielerinnen zur Mannschaft gestoßen und konnten so die Abgänge z.T. kompensieren. Ziel für die laufende Saison ist der Verbleib in der Bezirksliga und die Suche nach weiteren Zugängen. .... Volltext.

Walking in the Rain am 09.07.2009

Oder
Tatort Parkplatz Katharinenhof.
von Dieter Stolte

Nein, es ist niemand zu Schaden gekommen. Es gibt keine Leiche und auch keine Verletzten. ;-) Aber, das konnte man nicht unbedingt voraussagen oder zweifelsfrei vorhersehen. Zu sehen war zunächst überhaupt niemand. Auf dem Gelände standen knapp die Hälfte der sonst dort zu dieser Zeit geparkten Fahrzeuge. Im kräftigen Regen war auch hinter den beschlagenen Autoscheiben nichts zu erkennen. ....pdfVolltext
Leider sind keine Fotos verfügbar.    weinen

Weitere Berichte werden in Kürze veröffentlicht.