Berichte aus 2010

Bilder: Pfeil Bilder-Galerie 1  |  Bilder-Galerie 2
             |  Ahrtal-Tour vom 10.10.2010  -  Wanderung auf dem Rotweinwanderweg 
             |  Eifeltour vom 01.08.2010  -  Wanderung am Booser Doppelmaar 
             |  Wander-Tour um Monschau 23.04.2010
             |  Skifahrt vom 29.01.2010 - 01.02.2010   Vereinsfahrt nach Garmisch-Partenkirchen

Beim Klicken auf einen der oben angegebenen Links öffnet sich die Fotogalerie. An der linken Seite der Fotogalerie werden die einzelnen Miniatur-Vorschaubilder sichtbar (ggf. mehrere Seiten), die ausgewählt werden können. Mittig wird das jeweils aktuelle Bild größer angezeigt. Wenn man dann auf das große Bild klickt, wird dieses als Vollbild dargestellt.

Mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf das Vollbild öffnet sich ein Menü, welches auch eine Auswahl "Bild speichern unter ..." enthält. Die Fotos können damit auf dem eigenen PC gespeichert werden.
Viel Spaß beim Ansehen der Fotos!

Inhaltsverzeichnis - Berichte

Volleyball Saison-Bericht 2010

vom 13.12.2010

Von Ilka Flintermann


Die Saison 2009 / 2010 war für unsere Mannschaften erneut von unterschiedlichen Ergebnissen geprägt.
Der detaillierte Bericht kann t hier gelesen werden.

Ilka Flintermann

E-Mail  :

Herbsttour durch den Kottenforst

vom 24.10.2010

Eindrücke aller Teilnehmer der Herbsttour


Kottenforst: 1. Mal dabei. Gegend schön. Wetter schön. Gruppe angenehm. Lust, wieder mitzugehen.
Eckart
Danke für die schöne Wanderung. Sehr schöne Wege - nicht zu anstrengend. Nette Gruppe!
Gabi
Das Wetter spielte wunderbar mit bei der letzten Wanderung in diesem Jahr. Eine kleine homogene Gruppe, die bestens gelaunt die altbekannten und auch vielen neuen Wege in bester Laune lief, um endlich in der Waldau einzukehren.
Elisabeth
Vielen Dank für die schöne Herbstwanderung. Wetter und Wege sowie Gruppe stimmig - super.
Marlene
Gerlinde und ich haben für die Tour des Nachts noch in den Wolken gesessen und die Wolken kräftig in Richtung Norden geschoben. So konnten wir mit viel Sonnenschein unsere Tour heute mit einer sehr netten Gruppe gehen.
Uschi
Die Beziehungen von Gerlinde und Uschi nach "oben" zeigten mal wieder Wirkung. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung legten wir zügig mal eben ca. 12 km im traumhaften Kottenforst zurück. Um Wiederholung einer solch abwechslungsreichen Wanderung in 2011 wird gebeten! Danke an das Orga - Team.
Anne
Eine rundum schöne und gut organisierte Nordic-Walking-Tour durch das Gelände der Waldau. Ganz lieben Dank den Organisatoren Uschi, Gerlinde und Heinz und Dank auch dem Petrus, der uns traumhaftes Wetter bescherte.
Petra
Wenn Engel eine Tour organisieren und durchführen, kann dieses nur erfolgreich sein. Die unbekannten Wege direkt vor der Haustür stehen für Wiederholungstäter frei. Super, vielen Dank an Uschi / Gerlinde.
Ilka
Es war eine sehr angenehme Wanderung
Danke an die Organisatorinnen für die optimale Führung. Auch wenn die Gruppe nicht immer ganz zusammen geblieben ist (ein kleines Missverständnis). Schön, dass Gerlinde und Uschi immer wieder die Initiative ergreifen. Danke dafür.
Willi
Da am Vorabend in der Wettervorhersage viel Regen angesagt war, haben Uschi und ich die ganze Nacht die Wolken weg geschoben. Es hat sich gelohnt! Wetter, Strecke und Teilnehmer: alles wunderbar. Ein sportlicher Herbstausklang.
Gerlinde
Im goldenen Oktober konnten wir bei Sonnenschein noch einmal den Wald mit seinen bunten Blättern genießen. Ein schöner und ……… Abschluss der Herbstsaison.
Margrit

Die Tour de Eifel - Narzissenwiesentour bei Monschau

vom 23.04.2010 bis 25.04.2010

Von Uschi Adrian-Rieß und Anne Blumenthal


Bei herrlichstem Sonnenschein trafen wir uns am Freitag, 23.04. um 15.00 Uhr in der Rheinaue. Wir starteten mit 4 Fahrgemeinschaften. Wie sich während der herrlichen "Überlandtour" herausstellte, hatte Heinz jedes handelsübliche Navigationsgerät in den Schatten gestellt, es sozusagen "überlistet". So kamen wir gut gelaunt gegen 17.30 Uhr in Monschau an und bezogen im "Carat-Hotel" unsere Zimmer. pdfVolltext

Weitere Berichte über Veranstaltungen aus 2010 werden in Kürze veröffentlicht.