Berichte aus 2013

Bilder: Pfeil Bilder-Galerie 1  |  Bilder-Galerie 2

Beim Klicken auf einen der oben angegebenen Links öffnet sich die Fotogalerie. An der linken Seite der Fotogalerie werden die einzelnen Miniatur-Vorschaubilder sichtbar (ggf. mehrere Seiten), die ausgewählt werden können. Mittig wird das jeweils aktuelle Bild größer angezeigt. Wenn man dann auf das große Bild klickt, wird dieses als Vollbild dargestellt.

Mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf das Vollbild öffnet sich ein Menü, welches auch eine Auswahl "Bild speichern unter ..." enthält. Die Fotos können damit auf dem eigenen PC gespeichert werden.
Viel Spaß beim Ansehen der Fotos!

Inhaltsverzeichnis - Berichte

Extra-Tour auf dem Höhlen- und Schluchtensteig bei Kell

Eine anspruchsvolle Tour mit der SSZ-Bonn

Rückblick von Uschi Adrian-Rieß

Am Sonntag, dem 29.September 2013 trafen sich um 9 Uhr zehn wanderfreudige Läufer auf der Rigal'schen Wiese, um Fahrgemeinschaften zu bilden. Schnell waren alle Teilnehmer in den Autos verteilt und es ging los Richtung Andernach zum Brohltal. Von dort aus ging es auf die Höhe nach Kell auf den Parkplatz "Bergwege" an der K 57. Hier wurden schon die Rucksäcke gepackt, die Wanderschuhe angezogen. ...

Hier der komplette Bericht von Uschi Adrian-RießpdfVolltext

Wochenend-Skireise ins Skigebiet Hohe Salve/Kitzbüheler Alpen

Vereinsfahrt 2013 auch in diesem Jahr ein voller Erfolg!

Rückblick von Bernhard Ortner

Ein tolles verlängertes Ski-Wochenende verbrachten 41 Vereinsmitglieder und Gäste vom 01.02. bis 04.02.2013 auf der Vereinsfahrt nach Wörgl, im "irrsinnig großen Skigebiet" neben dem Wilden Kaiser. In Österreichs größtem zusammenhängenden Skigebiet, bieten 279 km Pisten ein perfektes Skivergnügen.

Wie jedes Jahr starteten wir am Freitag, (01.02.2013) nachmittags vom Rheinauenparkplatz in Bonn und machten uns auf den Weg dorthin, um in der Gruppe wieder einmal schöne Momente zu erleben. ...

Nachtskifahrt in Söll

Rückblick von Janick Weller

Skifahren im Dunkeln?
Für alle die dabei waren, ein Erlebnis, dass man so schnell nicht vergessen wird. ...

Hier der komplette Bericht von Bernhard Ortner und Janick WellerpdfVolltext

Weitere Berichte über Veranstaltungen aus 2013 werden in Kürze veröffentlicht.